Kurz vor Vergabe der Startplätze:
Route für die Schwalbe-Tour Transalp powered by Sigma steht
936,14 Kilometer, 20.124 Höhenmeter und 22 Alpenpässe bis ins italienische Arco. Die Streckenführung und die Höhenprofile sind ab sofort unter http://www.tourtransalp.de abrufbar.
Die neunte Ausgabe der Schwalbe-TOUR-Transalp powered by SIGMA führt die Teilnehmer des spektakulärsten Rennrad-Etappenrennens Europas vom Startort Sonthofen über Imst und Ischgl durch Österreich und anschließend nach Italien über Naturns, Livigno, Ponte di Legno und Kaltern bis nach Arco, in der Nähe des Gardasees.
"In 2011 führt das Rennen erneut über eine sehr reizvolle, aber auch anspruchsvolle Strecke mit atemberaubenden Panoramen. So wartet auf die Teilnehmer neben dem Hahntennjoch, die Silvretta Hochalpenstraße, der Reschenpass und das 2.753 Meter hohe Stilfserjoch, der höchste asphaltierte Pass der Ostalpen", verrät Uli Stanciu, Streckenchef der Alpenüberquerung.
Die Schwalbe-TOUR-Transalp powered by SIGMA gilt als eines der faszinierendsten und schwersten Rennrad-Etappenrennen für Jedermänner. In sieben Tagesetappen geht es in Zweier-Teams über die Alpen. Die Startplätze sind auf 1.200 Stück limitiert. Die Startplatzvergabe für 2011 beginnt am 01. Dezember 2010 um 12.00 Uhr auf http://www.tourtransalp.de .
Nähere Informationen zum Event unter: http://www.tourtransalp.de
für unsere Abonnenten sichtbar.