Hochkarätiger Neuzugang in Koblenz
RTI Sports begrüßt Rückkehrer als neuen Geschäftsführer
Seit Jahresbeginn ist Peter Bretz bei RTI Sports an Bord. Für den 50-jährigen Branchenprofi ist dies auch eine Rückkehr an eine frühere Wirkungsstätte. Denn: Bretz war von 1993 bis 1998 bereits als Außendienstmitarbeiter bei RTI Sports beschäftigt. Anschließend führte es ihn in die Automobilbranche. „Ein sehr lehrreicher Abstecher“, wie der gebürtige Koblenzer sagt. Zuletzt war Bretz 18 Jahre lang für die Grofa tätig – zunächst als Außendienst-Mitarbeiter und die letzten fünf Jahre als Head of Sales. Bretz leitete in dieser Position den Gesamtvertrieb des Bad Camberger Unternehmens.
Nach 23 Jahren schließt sich der Kreis also wieder. Bei der RTI Sports GmbH wird Peter Bretz als neuer Geschäftsführer ebenfalls den kompletten Vertrieb national und international verantworten. Der bisherige Vertriebsleiter Roland Nehring bleibt RTI Sports auch weiterhin erhalten und wird eine neue Funktion im Unternehmen übernehmen, die in Kürze ebenfalls kommuniziert werden soll.
Zu seiner neuen Aufgabe an alter Wirkungsstätte sagt Bretz: „Ich freue mich, zukünftig an dieser Erfolgsstory mitwirken zu können, zusammen mit dem gesamten RTI-Team Top-Produkte von führenden Premium-Marken in den Handel zu bringen und besonders die hauseigenen Marken-Storys von Ergon und Terry in die gesamte Welt zu transportieren.“
RTI-Gründer und Geschäftsführer Franc Arnold erklärt zur hochkarätigen Neuverpflichtung: „RTI Sports hat in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht. Umso wichtiger wird es sein, sich am Markt zu positionieren. Daher ist es beruhigend zu wissen, dass wir mit Peter Bretz einen so erfahrenen und kompetenten Sales-Profi mit an Bord haben. Ich kenne Peter schon lange und bin überzeugt davon, dass er in seiner wichtigen Position als Chief Sales Officer die richtigen Entscheidungen treffen wird, um RTI Sports auch weiterhin so erfolgreich auf Kurs zu halten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.