2 Minuten Lesedauer
Modernes Ambiente für eine neue Radmesse
i

Premiere für neue Austria-Fachmesse:

Salzburger Bike+Trimm bekommt Konkurrenz

Die kritischen Stimmen zur letztjährigen Salzburger Fachmesse Bike+Trimm (velobiz.de berichtete) haben offenbar Konkurrenz auf den Plan gerufen: Reed Exhibitions hat soeben eine neue B2B-Fachmesse für den österreichischen Markt angekündigt. Dabei konnte der europaweit tätige Messeveranstalter auch schon einige prominente Marktteilnehmer hinter sich scharen.

Zu wenig Platz im Salzburger Orderzentrum Brandboxx, zu wenige Besucher, keine zeitgemäße Infrastruktur: Nachdem die Marktteilnehmer in Österreich viele Jahre überwiegend sehr zufrieden waren mit ihrer Fachmesse Bike+Trimm, häuften sich im vergangenen Jahr die kritischen Stimmen. Schon lange wünschten viele Anbieter und Fachbesucher einen Umzug der Fachmesse in die moderne Salzburger Messe, der jedoch vom Bike+Trimm-Veranstalter mit Hinweis auf die dort höheren Kosten bislang abgelehnt wurde.

Genau dorthin, in die neugebaute Multifunktionshalle 10, geht nun Messeveranstalter Reed mit seiner neuen B2B-Fachmesse Best of Bike, die vom Sonntag, 23. bis Dienstag, 25. September 2012 Premiere feiern soll.

Die neue Alternative zur Bike+Trimm wird von den österreichischen Markteilnehmern offenbar mit offenen Armen empfangen: Laut Mitteilung von Reed habe sich bereits der österreichische Branchenverbung ARGE Fahrrad hinter die neue Messe gestellt. Als Aussteller werden unter anderem bereits Thalinger-Lange, Funbike, Merida, Winora-Staiger und Derby Cycle genannt. Insgesamt rechnet Reed zum Start mit 90 Ausstellern.

„Wir waren uns von vornherein mit der ARGE Fahrrad darüber einig, dass die Branche ein adäquates, modernes Format für den österreichischen Markt benötigt, das den Fachbesuchern eine attraktive und hochprofessionelle Informations-, Kommunikations- und Orderplattform bietet. Wir haben deshalb in enger Zusammenarbeit mit der ARGE Fahrrad ein Konzept entwickelt, das mit einheitlich gestalteten Messeständen eine sehr offene, großzügige und kommunikative Gesamtatmosphäre ergibt. Und, das war ein Grunderfordernis, wir konnten dank der Größe der Halle parallel zum Ausstellungsbereich einen Indoor-Probeparcours integrieren, sodass das Hauptgeschehen der Messe, die Präsentationen der Aussteller und der Probeparcours, räumlich nicht getrennt stattfinden müssen. Zudem haben wir im Komplex der Halle 10 genügend Tagungs- und Seminarräume für Schulungen, Workshops, Vorträge oder Pressemeetings. Die Best of Bike wird sich somit als absolut hochwertige und top-professionelle B2B-Branchenplattform präsentieren, die dem Fachpublikum durch ein begleitendes Infotainment-Programm zusätzliche Attraktionen bietet“, sagt Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibtions in Salzburg.

2. Mai 2012 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login