2 Minuten Lesedauer

Italienisches Duett

Santini Cycling schneidert für Fahrradhersteller Bianchi

Der italienische Bikewear-Hersteller Santini bündelt die Kräfte mit Fahrradhersteller Bianchi. Hintergrund ist das 140-jährige Jubiläum zur Gründung von Bianchi in Mailand.

Die neue Bikewear-Kollektion wird unter der Marke Bianchi Milano von Santini Cycling im Rahmen einer Fünfjahresvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen entworfen, produziert und vermarktet. Die Bianchi-Fangemeinde soll so in den Genuss von technischer Radbekleidung für Straße, Schotter und Mountainbike kommen. Ergänzt wird dies durch Bekleidung, die für eine Reihe von Freizeitaktivitäten geeignet ist. Für den exklusiven Vertrieb dieser Bianchi Milano Kollektion ist Santini Cycling zuständig.
„Die Vereinbarung mit Santini ermöglicht Bianchi eine strategische Markenerweiterung im Bereich Radsportbekleidung“, sagt Marco Gentili, CEO von Bianchi. „Wir freuen uns besonders, diese langfristige Zusammenarbeit mit einem hervorragenden italienischen Unternehmen zu beginnen, das wie Bianchi weltweit erfolgreich ist.“

Die neue Kollektion wird ab April 2025 auf einer E-Commerce-Plattform ( www.bianchimilano.com ) sowie bei autorisierten Händlern weltweit erhältlich sein.

15. Januar 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

F.I.V. E. Bianchi S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Santini Maglificio Sportivo s.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login