2 Minuten Lesedauer
Noch residiert Sapim an bekannter Adresse. Ab Juni soll dann an einem neuen Standort die Produktionskapazität deutlich erweitert werden.
i

Neuer Standort für Werk in Belgien:

Sapim erweitert Produktionskapazität

Um 25 % sei der Absatz bei Sapim im vergangenen Jahr gewachsen, berichtet Vertriebsleiter Klaus Grüter auf der Taipei Cycle Show im Gespräch mit velobiz.de. Damit einher gingen auch eine Lieferengpässe bei dem belgischen Speichenhersteller, die nun ab Juni mit einem Umzug an einen neuen Standort behoben werden sollen.

Bis Juni müssen bei Sapim die Koffer gepackt werden, denn dann soll der Umzug in ein neues Werk stattfinden. Dort steht dem Unternehmen aus Antwerpen dann künftig rund die doppelte Fläche zur Verfügung hat, das somit seine Produktionskapazitäten deutlich ausbauen kann. Allzu weit müssen die Koffer jedoch nicht getragen werden: Das neue Werk wird derzeit auf dem benachbarten Grundstück errichtet, wie Sapim-Mann Grüter erklärt.

In Belgien produziert Sapim den Hauptteil seines Speichenprogramms sowie alle Speichennippel. Daneben betreibt das Unternehmen auch Produktionsstandorte in Frankreich und Ungarn.

20. März 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sapim NV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login