2 Minuten Lesedauer
Premiere bei Aprilwetter im Olympiapark
i

Veranstalter sind zufrieden

SattelFest: Münchner Premiere im Olympiapark bei Aprilwetter

Die Veranstalter Flowmotion GmbH und das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München hatten am Wochenende zur Premiere des SattelFest in den Münchner Olympiapark eingeladen. Der Wettergott meinte es zwar nicht gut mit den Fahrradfans, trotzdem fiel die Bilanz der Event-Veranstalter positiv aus.

Rund 30.000 Besucherinnen und Besucher hatten laut Veranstalter dem Aprilwetter getrotzt und seien in den Olympiapark gekommen, um die Angebote zum Mitmachen, Anschauen, Testen und Kaufen zu nutzen. Auf einer Bike Expo zeigten und verkauften 60 Aussteller aus Industrie und Handel ihre Produkte für die Radsaison 2016.
Die Highlights der beiden Festival Tage waren das Ritchey XCO-Rennen mit zwei Distanzen, die Profi-MTB Show, kostenlose Bike Contests und viele weitere Aktionen zum Mitmachen und Zuschauen. Moderator Uli Florl von Medienpartner Radio Arabella war auf der Showbühne an beiden Festival-Tagen für gute Stimmung bei Besuchern, Zuschauern und Contest-Teilnehmern verantwortlich.

Die Initiative Radlhauptstadt München nutzte die Veranstaltung zudem zur Präsentation auf einem großen Info-Stand und für weitere Aktionen vor Ort.

E-Bike-Days in vier Wochen

Bereits in vier Wochen ist der Olympiapark München wiederum Schauplatz einer großen Fahrradveranstaltung: Vom 20. bis 22. Mai finden die ersten E Bike Days statt – dann hoffentlich mit besserem Wetter ( www.ebikedays.de ).

25. April 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login