Garniert mit Designpreisen
Schindelhauer Bikes: Neues Label startet Fertigung in Magdeburg
400 Räder gefertigt werden. Ein Vertriebsnetz mit 17 Fachhändlern in Deutschland wurde innerhalb kürzester Zeit bereits aufgebaut, zudem sind die Schindelhauer Bikes auch in der Schweiz, Österreich Luxemburg und Italien vertreten.
An der Spitze des Unternehmens stehen Namensgeber Jörg Schindelhauer (28) und Manuel Holstein (31). Beide sind studierten Maschinenbauer und hatten schon immer eine Affinität für den. Dritter im Bunde ist Stephan Zehren (29), der sich als Chefdesigner für die charakteristische Optik der Räder verantwortlich zeichnet. Last but not least rundet Martin Schellhase (28) das Vierergespann als Geschäftsführer und Betriebswirt ab und kümmert sich um die wirtschaftlichen Fragen des Unternehmens.
Jüngst ausgezeichnet wurden die Modelle Viktor und Siegfried, die wie die gesamte Range sich durch ihr puristisches Design und einen geräuscharmen Zahnriemenantriebssystem von Gates auszeichnen. Mit dem eigens von Schindelhauer Bikes entwickelten und patentierten Crocodile-Spannsystem erleichtert sich beispielsweise das Nachspannen des Zahnriemens. Eine eigene Entwicklung ist auch die ebenfalls patentierte SBP-Technologie (Schindelhauer Belt Port): Der Zahnriemen kann gegenüber anderen Bikes nicht nur leicht ausgetauscht werden, sondern versteckt auch optisch geschickt die entsprechende Öffnung an der Sitzstrebe.
Produktentwickler und Namensgeber Jörg Schindelhauer ist stolz auf die jüngste Auszeichnung: „Das freut uns sehr und bestätigt uns, dass wir mit unserem Konzept den Nerv treffen und auf dem richtigen Weg sind.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.