2 Minuten Lesedauer
Gesa van den Kerkhoff und Peter Sontheimer
i

Führungsrollen neu verteilt

Schöffel organisiert Produktbereich neu

Sport- und Bikeausrüster Schöffel hat Veränderungen in der Organisationsstruktur im Produktbereich vorgenommen. Dabei wurden Führungsrollen thematisch unterteilt.

Neu ist, dass der Produktbereich künftig geteilt ist in die Bereiche Produkt und Innovation. Gesa van den Kerkhoff übernimmt die Rolle Bereichsleitung Produkt. Peter Sontheimer nimmt die Position Bereichsleitung Innovation ein.

Gesa van den Kerkhoff, zuletzt als Leitung Materials tätig, verantwortet in ihrer neuen Funktion den Sortimentsentwicklungsprozess. Sie wird damit das Schöffel-Produktportfolio in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen in den Markt bringen. Mit neun Jahren Betriebszugehörigkeit bringt sie für die Führung und Entwicklung der Teams Materials, Design, Technical Development und dem Produkt Management nicht nur fachliches Know-How, sondern auch die Nähe zum Umsetzungsteam mit.
Peter Sontheimer, bisher Leitung Produkt, wird in seiner neuen Rolle als Bereichsleitung Innovation die Verantwortung für die Trend Entwicklung von Produkten übernehmen, die einen kundenorientieren Mehrwert schaffen und das Outdoorunternehmen vom Wettbewerb differenzieren sollen. „Mit rund fünf Jahren Betriebszugehörigkeit und jahrelanger Branchenerfahrung ist er die optimale Besetzung für diese Position, da er für die Gestaltung des Bereichs umfassende Kenntnisse über das Unternehmen und Erfahrung im Produktbereich mit“, heißt es von Schöffel.

Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport, erklärt: „Es macht mir schon jetzt Freude zu sehen, mit welchem Engagement Gesa die neue Rolle ausfüllt und ihre Ideen wirksam werden. Ich danke Peter für seinen bisherigen Einsatz, der die Grundlage für die erfolgreiche Neuausrichtung gesetzt hat, und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position. Das Thema Innovation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens, weil wir damit die Möglichkeit haben nicht nur den Markt, sondern auch die Zukunft zu gestalten.“

2. April 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Schöffel Sportbekleidung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login