In den ersten neun Monaten
Schuhspezialist Sidi verzeichnet Umsatzzuwachs
Über zwei Jahre sind vergangen, als Sidi-Gründer Dion Signori sein Lebenswerk an den italienischen Investor Italmobiliare verkaufte, unter dessen Dach sich u.a. auch die Outdoor-Marke Tecnica befindet
velobiz.de berichtete
.
Italmobiliare hat soeben die jüngsten Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des Jahres 2024 veröffentlicht. Darin finden sich auch Kennzahlen zur Fahrrad- und Motorradschuhmarke Sidi. Demnach entfielen auf Sidi in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 ein Umsatz von 20,3 Mio. EUR, was ein Zuwachs von 23,4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. Bei Italmobiliare sieht man dies als Bestätigung des initiierten Markenrelaunch-Plans. Es seien gute Ergebnisse auf allen Märkten erzielt worden.
Die Tecnica-Gruppe erzielte mit 328,9 Mio. EUR weniger Umsatz als im Vorjahreszeitraum (minus 7,8 %). Dabei erwirtschaftet der Outdoor-Spezialist einen Gewinn (EBITDA) von 41,3 Mio. EUR.
Sidi wird seit Herbst 2022 von CEO Davide Rossetti geführt velobiz.de berichtete . In Deutschland führt Großhändler Merida Centurion Germany die Marke Sidi im Sortiment.
für unsere Abonnenten sichtbar.