Premiere in Winterberg:
Schwalbe mit neuen Downhill- Pneus und neuer Teamkooperation
Premiere als Partner von Schwalbe feiert das Yeti/Fox-Factory-Team, das in der Downhill-Szene als Institution gilt. Die aktuellen Fahrer um Jared Graves sind in der Weltspitze zu finden. Jetzt fahren beide Schwalbe und seit dem ersten Weltcup in Südafrika Anfang 2009 sind sie auch mit zwei neuen Downhill-Reifen von Schwalbe unterwegs, die ab Mai im Fachhandel erhältlich sind.
Ein Neuling ist Wicked Will – ein Reifen für trockene Untergründe. Die stark ausgeprägten Außenstollen und die speziell für den Grenzbereich entwickelten, seitlich ausgestellten Curve-Claws beißen sich fest in den Untergrund und ermöglichen extreme Schräglagen in der Kurve. Wicked Will ist der Nachfolger des Al Mighty und kommt in der Größe 26 X 2.50.
Der zweite Neuzugang im Schwalbe-Sortiment ist Dirty Dan und hat – wie der Name schon vermuten lässt – seine Stärke bei tiefen und matschigen Böden. Das überarbeitete, geradezu klebrige Gooey Gluey-Compound habe einen geringeren Verschleiß als sein Vorgänger. Diese neue Gummimischung war im vergangenen Jahr noch den Team-Fahrern vorbehalten, jetzt ersetzt sie komplett die bisherige Gooey Gluey-Mischung.
Der Preis für beide neuen Downhill-Reifen beträgt jeweils 52 EUR. Für den Downhill-Bereich hat Schwalbe zudem eine spezielle Website erstellt: www.downhilltires.com
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.