Stärkere Karkasse
Schwalbe: Neue Active-Line wertet den Einsteigerbereich auf
Die Karkasse weist mit 50 epi die doppelte Dichte als bisher auf. Damit verabschiedet Schwalbe die großmaschige 24 epi-Karkasse aus seinem Sortiment.
Mit der neuen 50 epi-Karkasse werden die Reifen im Einsteigerbereich pannenresistenter und robuster. Und: Die feinere Karkasse sei flexibler und rolle besser ab. Hinzu kommen ein Pannenschutzgürtel aus elastischem Kautschuk und eine robuste Allround-Gummimischung. Zudem lasse sich Rundlauf und andere Fertigungstoleranzen bei dem hochwertigen Material deutlich besser justieren, verspricht Schwalbe.
Einige Modelle der Active Line gibt es auch als sportliche „LiteSkin“-Version mit dünner Skin-Seitenwand, zum Beispiel beim Black Jack und CX Comp.
Mit zahlreichen Modellen geht die neue Active Line an den Start. Die bewährten Cruiser-Modelle gehören genauso dazu wie die Rennradreifen Blizzard oder Lugano.
Für die Saison 2010 gibt es auch drei Neuheiten:
den Allroundreifen_Citizen_für City und Alltag, den Mountainbikereifen Black Jack, der Alltagsrädern, Jugendrädern und All Terrain Bikes einen aggressiveren MTB-Look verleihen soll (erhältlich auch in 20 und 24 Zoll) sowie Kid Plus, einem 12-Zoll-Reifen, der auch auf Kinderräder und Laufräder passt. Die Modelle der neuen Active Line kosten zwischen zehn und 18 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.