Initiative der Deutschen Kinderkrebsstiftung
Schwalbe sponsert Regenbogenfahrt
„Wir haben es geschafft – Ihr könnt es auch schaffen“. Mit dieser Botschaft radeln jedes Jahr 40 junge Erwachsene durch Deutschland. Sie besuchen krebskranke Kinder in Kliniken und Rehabilitationszentren. Glaubwürdigere Botschafter kann die Deutsche Kinderkrebsstiftung nicht entsenden: Alle Teilnehmer haben selbst in ihrer Kindheit und Jugend lebensbedrohliche Krebserkrankungen besiegt und sind heute topfit auf dem Fahrrad unterwegs.
„Die Regenbogenfahrt ist eine tolle Veranstaltung, um Kindern und Jugendlichen mit Krebserkrankungen Mut zu machen und über Heilungschancen zu informieren. Für uns als Fahrradreifenhersteller ist eine Unterstützung dieser Radtour eine Herzensangelegenheit“, begründet Frank Bohle, Geschäftsführer der Ralf Bohle GmbH, seine Entscheidung für das neue Engagement.
Seit 1993 wird die Regenbogenfahrt ausgetragen, in diesem Jahr werden die Regenbogenfahrer in acht Tagen zehn Kinderkliniken und Rehabilitationseinrichtungen zwischen Mannheim und Köln besuchen und dabei über 600 Kilometer zurücklegen. Begleitet werden Sie in diesem Jahr erstmals vom Schwalbe Race Support. Bohle-Mitarbeiter Christian Lademann, der sonst die Radprofis beim Giro d’Italia oder der Tour de France mit den richtigen Reifen versorgt, übernimmt die technische Betreuung des Regenbogenfahrerfeldes, welches am 29.08.2009 auf die Strecke geht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.