Zwei zentrale Botschaften
Schwalbe startet breit angelegte Marketing-Aktion
„Wir machen dein E-Bike unplattbar“: Dieses Versprechen rollt Schwalbe jetzt auf zahlreichen Kanälen aus – mit Werbeclips auf Youtube, Anzeigen und Spots auf den Social Media-Kanälen, Megalights an den Einfallstraßen ausgewählter Großstädte und Anzeigen in Printmagazinen. Die Reichweite sei gezielt so geplant, dass die „unplattbar“-Botschaft viele Millionen Fahrrad-affine Menschen erreicht, heißt es vom Reifenhersteller.
Zudem will Schwalbe vermitteln, dass der Marathon E-Plus aus fair gehandeltem Gummi besteht. Schwalbe ist der weltweit erste Reifenhersteller, der Fahrradreifen aus Fair Trade-Kautschuk anbietet und das Siegel des renommierten Fair Rubber e. V. führen darf.
Werbemittel für den Fachhandel
„In dieser Kampagne kommt vieles zusammen: Das Boom-Segment E-Bike, unser legendärer, unplattbarer Marathon und unser erster Reifen mit fair gehandeltem Kautschuk – dieses Gesamtpaket ist uns die größte Marketing-Kampagne wert, die wir je gestartet haben“, sagt Schwalbe-Marketingleiterin Doris Klytta.
Für den Fachhandel stellt Schwalbe ein ganzes Arsenal an Werbemitteln vom 1,20 Meter hohen Display mit blinkenden LEDs, Kundenstopper und Fensteraufkleber bis hin zum Mobilé und T-Shirt für das Verkaufspersonal bereit. Zudem gibt es Updates des Flyers für das Unplattbar-Thekendisplay und des Pannenschutzlevelhängers mit den Informationen zum Marathon E-Plus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.