Neues Festival Ende September
Schwalbe wird Titelsponsor der Gravel Games
Wie bereits berichtet sollen die Gravel-Games, die am 25. und 26. September auf der Zeche Ewald ihre Premiere feiern, zu einem Treffpunkt und einer fixen Plattform für Gravelfans werden. Mit Schwalbe als Titelsponsor hat Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects jetzt ein starkes Zugpferd gewinnen können. Schwalbe-Sprecherin Doris Klytta erklärt das Engagement: „Das Thema Gravel spielt für Schwalbe schon lange eine wichtige Rolle. Das Konzept der Gravel Games hat uns sofort angesprochen. Mit der tollen Kulisse im Ruhrgebiet bietet die Veranstaltung eine ideale Plattform, um die breite Masse der Gravelbiker und -Bikerinnen zu erreichen.“
Neben Schwalbe als Titelsponsor setzen weitere namhafte Hersteller auf die Gravel Games. Mit dem „Endura GV500 – The Overnight Clan“ organisiert der Bekleidungs-Spezialist mit schottischen Wurzeln eine zweitägige Graveltour durch das Ruhrgebiet zum Festival-Gelände in Herten. Zwei Wettbewerbe stehen mit dem „Rose Gravelmaster“ und dem „Rondo Gravelminator“ an. Weitere Aktionen sind in Planung, heißt es vom Veranstalter. Zudem an Bord ist Muc-Off, und zwar wenn es darum geht, nach der Tour oder der Testrunde die Räder wieder auf Hochglanz zu bringen.
Über die positive Resonanz freut sich Thomas Schlecking: „Offensichtlich trifft unser geplantes Event den Zahn der Zeit. Wir freuen uns über sehr viele positive Rückmeldungen und die Resonanz aus der Bike-Industrie. Und das trotz einiger Terminüberschneidungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben.“ Und weiter nach vorne geblickt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass sich die Gravel Games am letzten September-Wochenende künftig als das Gravel-Event für Alle etablieren werden.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.