Übersichtlicher, aktueller und einfacher
Schwalbe.com mit neuem Auftritt im Internet
in fünf Sprachen. Auf der neuen Homepage www.schwalbe.com finden User jetzt noch schneller das für sie passende Produkt. Denn die Auswahl kann nun auch grafisch erfolgen, nicht mehr nur über Text. „Wir haben 1.800 unterschiedliche Reifen, Schläuche und Zubehörartikel im Angebot - wir wollen dem User helfen, aus dieser Vielzahl schnell und problemlos den richtigen Reifen oder den passenden Schlauch zu finden“, sagt Doris Klytta, bei Schwalbe für Public Relations zuständig.
Ein neues Feature dafür ist der Produktvergleich – man wählt mehrere Reifen aus und lässt sich diese in einer Vergleichstabelle anzeigen. Dazu gehört auch eine Favoritenfunktion, mit der die Lieblingsprodukte gespeichert werden können, sowie die Möglichkeit, sich alle Profile für einen Einsatzbereich auf einen Blick anzeigen zu lassen. Geblieben sind die detaillierten technischen Daten zu jedem Produkt - vom Gewicht, über den idealen Luftdruck bis hin zur Maximallast.
Deutlich verbessert wurde die Fachhändlersuche: Über 6.000 Händler aus Deutschland sind im System. Der Nutzer kann sich nun über die Umkreissuche bei Google Maps die am nächsten gelegenen Händler anzeigen lassen. Ebenso können die Standorte der bundesweit rund 600 Schwalbe-Schlauchautomaten per Mausklick ermittelt werden.
Wer lieber im Katalog blättern möchte, hat über eine neue Funktion nun auch die Möglichkeit die Produktkataloge oder die Unternehmensbroschüre virtuell „durchzublättern“.
Weitere Microsites - eigene Websites für spezielle Zielgruppen - runden das Schwalbe Online-Angebot ab
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.