Neugründung der Swiss E-Mobility Group AG
Schweizer Finanzinvestor beteiligt sich an der Colag AG
Die Colag AG ist nach eigenen Angaben einer der führenden Distributoren von E-Bikes in der Schweiz. Die Schweizer Traditionsmarken Cilo, Allegro wie auch Saxonette und Zenith befinden sich im Portfolio des Unternehmens. Die Colag wird künftig Teil der neu gegründeten Swiss E-Mobility Group AG, unter deren Dach zukünftige Investitionen von Constellation V im E-Mobilitätsbereich zusammengefasst werden.
Alexander Müller kommentiert seinen stückweisen Rückzug aus der Colag AG folgendermaßen: „Mit Constellation beteiligt sich ein industriell kompetenter Finanzinvestor an der Colag. Die Beteiligung ist ein erster Schritt im Rahmen der Nachfolgelösung für mich. In einem zweiten Schritt plane ich nach über 20 Jahren bis spätestens Ende dieses Jahres die operative Leitung der Colag abzugeben. Ein neuer Geschäftsleiter wird zu gegebener Zeit vorgestellt werden. Ich werde weiterhin die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten innehaben.“
Dr. Philipp Hofstetter, Verwaltungsratspräsident der neu gegründeten Swiss E-Mobility Group, wagt einen Blick in die Zukunft: „Mit der Gründung der Swiss E-Mobility Group beginnt der Aufbau unserer E-Mobility-Plattform im DACH-Raum. Wir sind derzeit in fortgeschrittenen Exklusivgesprächen mit weiteren Unternehmen in der DACH-Region, welche die Colag ideal ergänzen würden. Wir freuen uns, die Swiss E-Mobility Group zur führenden Plattform für E-Mobility-Dienstleistungen in der DACH-Region auszubauen.“
Alexandre Faddoul bleibt Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Colag und bekleidet neu diese Positionen auch in der Swiss E-Mobility Group. Er wird zudem Miteigentümer der Swiss E-Mobility Group. Die Finanzfunktion in der Colag und in der Swiss E-Mobility Group wird Stefan Jochum übernehmen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.