Markteintritt angekündigt
Schweizer Online-Riese Galaxus expandiert in Richtung Deutschland
„Ich bin überzeugt, dass die Kunden in Deutschland unseren Onlineshop schätzen werden“, sagt Florian Teuteberg, CEO und Mitbegründer von Digitec Galaxus. Die gemeinsame Sprache, die zehnmal so große Bevölkerung und die höhere Affinität zum Einkauf im Internet seien die Hauptgründe, die ihn für eine erfolgreiche Expansion nach Deutschland zuversichtlich stimmen. Der Onlineshop galaxus.de wird ähnlich aussehen wie galaxus.ch.
„So halten wir den Aufwand in der Entwicklung klein und können neue Funktionen gleichzeitig in beiden Ländern anbieten, sagt Teuteberg. Der Firmensitz von galaxus.de wird in Hamburg sein. Leiten wird das Unternehmen ein Geschäftsführer vor Ort. Von der Konkurrenz in Deutschland will sich der Onlinehändler unter anderem durch redaktionelle Inhalte abheben. Angekündigt werden unabhängige Testberichte, Ratgeber oder Reportagen von Industriemessen.
Kooperation mit Internetstores in der Schweiz
Im Fahrradbereich hat Galaxus kürzlich das Angebot in der Schweiz erheblich ausgebaut und zwar in einer Kooperation mit dem deutschen fahrrad.de-Betreiber Internetstores. So werden jetzt große Teile des Angebots der Schweizer Online-Shops bikester.ch und campz.ch, die von Internetstores betrieben werden, ebenfalls auf der Plattform von Galaxus dargestellt. Darunter befinden sich neben zahlreichen Zubehörmarken u.a. auch die Fahrradeigenmarken von Internetstores Ortler, Serious und Votec.
für unsere Abonnenten sichtbar.