Neue E-Bike-Marke
Schweizer S-Pedelec-Marke sorgt für Aufmerksamkeit
Binggelli ist mit seinem Unternehmen Thömus in der Schweiz und international rege aktiv. Zuletzt wurde das erste Fachgeschäft des Herstellers im Kanton Aargau im Rahmen einer Nachfolgeregelung eines Fahrradhändlers präsentiert, es ist das siebte Ladengeschäft insgesamt, davor hat der Schweizer einen Laden im kalifornischen Santa Monica eröffnet.
Nun folgt der nächste Streich, der aber nichts mit stationären Läden zu tun hat. Nach erfolgter Vorankündigung in den sozialen Medien wurde nun der Schleier gelüftet für eine neue High-End-S-Pedelec-Marke, wie sie in dieser Form nur aus der Schweiz kommen kann. Unter dem Namen Twinner bekommen nun Radlerinnen und Radler mit dem Sinn für das Besondere und höhere Geschwindigkeit ein S-Pedelec der Oberklasse.
Das auf Tempo 45 km/h getrimmte E-Bike kommt mit Carbonrahmen und vielen interessanten Funktionen. Dazu gehören die obligatorische Diebstahlsicherung ebenso wie eine App, mit der man den gewünschte Ladestand des E-Bike-Akkus einstellen kann, bei Wunsch auch weniger als 100 Prozent.
Auffällig wird das Bike dadurch, dass es so unauffällig reduziert daherkommt. Alle Elemente sind weitgehend in das Rahmendesign integriert, selbst Bremsleitungen sind nicht sichtbar. Damit erinnert die neue Marke an die Bikes der Schweizer Kollegen von Stromer – eine Firma, die Binggelli einst verkauft hatte.
Dort gibt man sich betont gelassen und hält den neuen Mitbewerber für geeignet, bei der Belebung und Entwicklung des Marktes für solche Räder mitzuwirken. Anteilseigner an der neuen Marke ist auch Investor Ernst Thomke, der als Miterfinder der Uhrenmarke Swatch bekannt ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.