2 Minuten Lesedauer
Mit Tragegurten kann Scoot Light am Rücken positioniert werden.
i

Lichtzeichen am Rücken

Scoot Light will Radfahrer im Straßenverkehr sichtbar machen

Radfahrer im Straßenverkehr sichtbarer zu machen: Um dieses Ziel zu erreichen, bietet die Fahrradbranche eine ganze Bandbreite an Produkten und Ideen. Jetzt kommt mit dem Scoot Light ein neues Sicherheitsprodukt für Rad-, Scooter- und Motorradfahrer hinzu.

Mit Tragegurten kann Scoot Light am Rücken positioniert werden.Mit Tragegurten kann Scoot Light am Rücken positioniert werden.

Scoot-Light ist eine Lichteinheit, die mit einem großflächigen roten Reflektor gepaart ist und direkt mit Hilfe von verstellbaren Tragegurten am Rücken getragen oder an einen Rucksack angebracht werden kann. Die Lichteinheit wird drahtlos über ein Hand-Set angesteuert, das am Fahrzeuglenker montiert wird. Per Fingerdruck lässt sich die Lichteinheit aktivieren. Insgesamt sind fünf verschiedene Lichtsignale möglich: Blinker links oder rechts, Dauer-Rücklicht, Nebellicht, Doppelblinkfunktion. Die Stromversorgung übernehmen Akkus, für die eine Betriebszeit von 24 Stunden angegeben wird. Angeboten wird das Scoot-Light von der Axhess GmbH & Co.KG. Der Vertrieb soll direkt über die eigene Website, aber auch über ausgewählte Zweirad-Fachhändler und Versender erfolgen.

30. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login