
Datendienstleister expandiert
Scott Sports bringt Bidex in die Schweiz
Das Geschäftsmodell von Bidex lautet, Lagerbestände des Fachhandels sichtbar zu machen, etwa über die Webseiten relevanter Hersteller wie Scott Sports, KTM, Puky und Eightshot, sowie Marken von PON Bike und der Accell Group. In Deutschland hat zuletzt Stevens Bikes das Bikdex BikeLokal-Tool eingebunden velobiz.de berichtete .
Sprung in die Schweiz
Als erste Hersteller in der Schweiz führt nun Scott Sports das BikeLocal-Tool ein. Und übernimmt dabei für Fachhändler in den ersten beiden Jahren die Hälfte der fälligen Nutzungsgebühren als Werbekostenzuschuss. Damit wird pro Geschäft nur noch ein monatlicher Betrag von CHF 24.- statt der regulären CH 49.- oder pro Jahr CHF 260.- statt CHF 520.- fällig.
Bei Scott Sports wird es jedoch nicht bleiben: Auch die TdS Rad AG steht mit der Vertriebsmarke Stevens in Sachen Bidex und BikeLocal in den Startlöchern. Damit dürfte die Menge marktrelevanter Daten, die der Schweizer Branche zur Verfügung stehen, schon bald deutlich anwachsen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.