Spenden für die „Glückstour“
Scott und BIKE&CO helfen krebskranken Kindern
Die Idee dazu wurde auf der 20-Jahr-Feier von BIKE&CO auf der Eurobike geboren: „Mit unseren Juniorbikes wollen wir 2013 direkt zur Verbesserung der medizinischen Betreuung und den Heilungschancen von krebskranken Kindern beitragen“, erklärte Hans Holzinger, Geschäftsführer von Scott Deutschland in Friedrichshafen. Und verkündete: „Mit jedem Scott-Kinderrad, das von den Partner-Händler von BIKE&CO geordert wird, geht ein Euro an die ‚Glückstour der Schornsteinfeger’!“
Erfolg on Tour
Die besagte Spendentour wurde bereits 2005 vom fahrradbegeisterten Bezirksschornsteinfegermeister Ralf Heibrok ins Leben gerufen. Sie hat seither auf ihren Routen durch die Republik schon über eine Million Euro für an Krebs erkrankte Kinder eingesammelt und an Hilfs- und Forschungseinrichtungen übergeben.
Besonders wichtig für den BIKE&CO-Händler: Er kann sicher sein, dass er mit jedem Scott-Kinderrad Gutes tut, denn die Spendensumme wird zu hundert Prozent zur Hilfe von krebskranken Kindern verwendet – die Aktion ist also ein echter Grund mehr, die Order zu erweitern.
Für BIKE&CO ist diese Tour der Hilfe übrigens nicht neu: „Wir haben schon im Frühjahr unsere Händler und Zulieferer gebeten, statt in Geburtstagsgeschenke für BIKE&CO lieber in Spenden für die Glückstour zu investieren“, erklärt Helmut Sova, Geschäftsführer von BIKE&CO.
Weitere Infos: www.glueckstour.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.