2 Minuten Lesedauer
Leichte, wasserdichte Fahrradsocke
i

Sortiment ausgebaut

Sealskinz geht mit zwei neuen Vertriebsagenturen an den Start

Zum Start ins neue Jahr meldet der britische Spezialist für wasserdichte Ausrüstung, u.a. auch für Radfahrer, Veränderungen im Vertriebsauftritt für den deutschen Markt. Gleichzeitig kündigt Sealskinz die Einführung einer wasserdichten und leichten Fahrradsocke für die warme Jahreszeit an.

Leichte, wasserdichte Fahrradsockedirk Grothstück und Thomas PetereitThomas Seifert

Den Vertrieb in Ostdeutschland hat Thomas Seifert, Inhaber von Montana Trading, übernommen. Seifert agiert von Oelsnitz im Erzgebirge aus, wo sich auch ein Showroom befindet. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb von Outdoormarken und ist derzeit unter anderem verantwortlich für die Marken Lundhags und Marmot.

Pure Out ist die neue Vertriebsagentur für Nord- und Westdeutschland (PLZ 2, 3, 4, 5). Agenturinhaber Dirk Grothstück ist ab sofort mit Thomas Petereit und Vera Rubens für die Briten unterwegs. Pure Out hat Showrooms in Hamburg sowie im Euromoda in Neuss und ist neben SealSkinz für Marken wie Therm-a-rest, Eagle Creek und La Sportiva verantwortlich.

Wasserdichte Fahrradsocke

Wechselhaftes Wetter mit zunächst warmen Temperaturen und anschließenden Regengüssen und Temperatursturz: Für solche Bedingungen hat SealSkinz nun die Super Thin Pro Socke entwickelt, die rund ein Drittel dünner und leichter als die bislang dünnste Socke im Sortiment sei. Dies wurde durch das neue Innenfutter aus Bambusfasern erreicht. Damit passe der Fuß nun in (fast jeden) Schuh, egal ob Rennrad-, MTB- oder Alltagsschuh, verspricht der Hersteller. Dank wasserdichter Membran schütze sie zuverlässig vor nassen Füßen. Die Membran und die verwendeten Materialien seien wasserdampfdurchlässig und mache die Socke atmungsaktiv.
Erhältlich sind die Socken in schwarz, koralle und neongelb sowie als Ankle- oder-Mid-Length-Socke in den Größen S bis XL. Der Verkaufspreis beträgt 45 bzw. 48 EUR.

15. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sealskinz Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login