2 Minuten Lesedauer

Neuer E-Bike-Sattel

Selle Italia reduziert den Öko-Fußabdruck

Im neusten Sattel für E-Bikes von Selle Italia stecken einige pfiffige Ideen. Diese kommen nicht nur dem Fahrkomfort und dem Handling im Alltag zugute, sondern reduzieren auch den Öko-Fußabdruck des Sattels.

Bereits anfangs Sommer lancierte Selle Italia mit dem Modell „GT-1“ einen Sattel, der konsequent für Pendler und den Einsatz im Alltag entwickelt wurde. Nun schieben die Italiener mit dem „GT-5“ einen für den Einsatz an E-Bikes optimierten Sattel nach. Am Heck weist dieser einen in die Kunststoffschale integrierten Griff auf. Dank diesem lässt sich das Hinterrad einfach anheben, wenn ein E-Bike aus einer engen Parklücke heraus manövriert werden soll.

Für Sicherheit durch Sichtbarkeit beim Pendeln hat Selle Italia reflektierende Akzente von 3M in den Sattel integriert. Eine besondere Erwähnung verdient das Lock-On System: Da Selle Italia die EVA-Polsterung mechanisch an der Kunststoffschale verankert, erübrigt sich der Einsatz von umweltschädlichen Klebern und Lösungsmitteln. Als weiterer Pluspunkt lässt sich die Polsterung einfach von der Sattelschale trennen - ein Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. Auch das Gewicht vom «GT-5» kann sich trotz seiner Breite von 180 mm dank dem Alu-Gestell mit 345 g sehen lassen.

21. Oktober 2024 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Selle Italia S.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login