Neue Verkaufsförderungsaktionen:
Selle Royal sucht die ideale Sattelwand im Fachhandel
Von einer Sattelpräsentation wie auf dem Bild träumt wohl jeder Anbieter in diesem Segment. Das komplette Programm einer Marke wird übersichtlich von teuer nach günstig (von links nach rechts) und von sportlich nach komfortabel (von oben nach unten) dargestellt. Dass die Realität im Fachhandel meist anders aussieht, will Selle Royal nicht mehr länger hinnehmen: Derzeit werden Fahrradhändler aufgefordert, mindestens 20 Sättel von Selle Royal möglichst ideal im Laden zu präsentieren und ein Bild dieser Präsentation an Selle Royal zu schicken. Die drei Händler mit den besten Präsentationen werden als Belohnung im kommenden April von Selle Royal für ein Wochenende nach Venedig eingeladen.
Die Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis 31. Januar 2008 möglich. Teilnahme-Unterlagen gibt es bei den deutschen Selle-Royal-Vertretern HBW Industrie-Vertretungen und OCG Sports (siehe VeloBase).
Etwas beeilen muss sich als Händler hingegen, wer im kommenden Jahr an der Sattelüberzug-Aktion von Selle Royal teilnehmen will. Dieses zuletzt vor zwei Jahren erfolgreich erprobte Verkaufsförderungsinstrument wird auch 2008 von den Italienern wieder angeboten: Ab einem Beitrag von 59 EUR (für 200 Sattelüberzüge) können Händler die entsprechenden Marketing-Materialien bei den Selle-Royal-Vertretern noch bis 31. Oktober anfordern. Dafür erhält der Händler im kommenden Frühjahr neben den auffälligen Sattelüberzügen auch einen entsprechende Anzahl vorgedruckter Coupons, mit denen für das eigene Geschäft geworben werden kann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.