2 Minuten Lesedauer
So stellt sich Selle Royal die ideale Sattelwand im Fachhandel vor. (Foto: Selle Royal)
i

Neue Verkaufsförderungsaktionen:

Selle Royal sucht die ideale Sattelwand im Fachhandel

Fahrradsättel richtig zu präsentieren, ist eine Aufgabe, an der auch gute Fahrradhändler regelmäßig scheitern. Selle Royal hat nun einen Wettbewerb im Fachhandel gestartet, der die „ideale Sattelwand“ mit einer Reise nach Italien belohnen soll. Außerdem bietet der italienische Sattelhersteller auch 2008 mit seiner Sattelüberzug-Aktion wieder eine pfiffige Art der Verkaufsförderung an.

So stellt sich Selle Royal die ideale Sattelwand im Fachhandel vor. (Foto: Selle Royal)Nach einer kurzen Pause führt Selle Royal 2008 wieder die auffälligen Sattelüberzüge als Marketing-Instrument ein. (Foto: Selle Royal)

Von einer Sattelpräsentation wie auf dem Bild träumt wohl jeder Anbieter in diesem Segment. Das komplette Programm einer Marke wird übersichtlich von teuer nach günstig (von links nach rechts) und von sportlich nach komfortabel (von oben nach unten) dargestellt. Dass die Realität im Fachhandel meist anders aussieht, will Selle Royal nicht mehr länger hinnehmen: Derzeit werden Fahrradhändler aufgefordert, mindestens 20 Sättel von Selle Royal möglichst ideal im Laden zu präsentieren und ein Bild dieser Präsentation an Selle Royal zu schicken. Die drei Händler mit den besten Präsentationen werden als Belohnung im kommenden April von Selle Royal für ein Wochenende nach Venedig eingeladen.
Die Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis 31. Januar 2008 möglich. Teilnahme-Unterlagen gibt es bei den deutschen Selle-Royal-Vertretern HBW Industrie-Vertretungen und OCG Sports (siehe VeloBase).

Etwas beeilen muss sich als Händler hingegen, wer im kommenden Jahr an der Sattelüberzug-Aktion von Selle Royal teilnehmen will. Dieses zuletzt vor zwei Jahren erfolgreich erprobte Verkaufsförderungsinstrument wird auch 2008 von den Italienern wieder angeboten: Ab einem Beitrag von 59 EUR (für 200 Sattelüberzüge) können Händler die entsprechenden Marketing-Materialien bei den Selle-Royal-Vertretern noch bis 31. Oktober anfordern. Dafür erhält der Händler im kommenden Frühjahr neben den auffälligen Sattelüberzügen auch einen entsprechende Anzahl vorgedruckter Coupons, mit denen für das eigene Geschäft geworben werden kann.

19. Oktober 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Selle Royal SpA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
OCG-Sports
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login