World Cycling Atlas geht online:
Selle Royal zeichnet eine Landkarte der weltweiten Fahrrad-Lobby
Die Maya Pedal Associaton in Guatemala nimmt ausgemusterte Fahrräder und baut daraus pedalgestriebene Geräte für kleine Gewerbe und den Hausgebrauch, zum Beispiel Wasserpumpen, Mischmaschinen und Getreidemühlen.
Bei der Future Shock Bike Crew im New Yorker Stadtteil Queens verwandeln Einwanderer aus Trinidad ihre Fahrräder in zweirädrige Sound-Maschinen.
Das Bristol Bike Project sammelt in den Straßen der gleichnamigen britischen Großstadt herrenlose Fahrräder ein und bereitet diese für einkommensschwache Mitbürger wieder auf.
Rund um die Welt gibt es immer mehr spannende Initiativen, die die Rückbesinnung auf das Fahrrads als alltägliches Verkehrsmittel und Problemlöser vorantreiben.
Der italienische Sattelhersteller Selle Royal hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, eine Landkarte dieser vielfältigen Initiativen zu zeichnen: Der World Cycling Atlas soll Lobbyisten und Non-Profit-Organisationen künftig als Bühne für ihre Aktivitäten dienen und gleichzeitig einen interessanten Einblick in diese Szene geben.
Der World Cycling Atlas ist online unter www.worldwidecyclingatlas.com zu finden. Dort können sich auch Organisationen um die Aufnahme in das Verzeichnis bewerben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.