Vernetzte Technologien
Sena steigt mit Bluetooth-Helm in die Fahrradbranche ein
Wie die US-Fachzeitschrift „Bicycle Retailer“ berichtet, hat Sena den in der Fahrradbranche erfahrenen Chris Clarke für die Leitung des neuen Bike-Geschäftsbereichs gewonnen. Er war zuvor in leitenden Vertriebspositionen bei Oakley und Raleigh tätig.
Der neue Bluetooth-Helm soll beim heute in Monterey (Kalifornien) beginnenden Festival Sea Otter Classic erstmals vorgestellt werden. Die integrierte Technologie des Fahrradhelms erlaubt es laut Hersteller, mit bis zu drei Begleitern zu kommunizieren, Musik zu hören oder Fitnessdaten aus Apps zu verfolgen. Das Modell X1 Pro ist zusätzlich mit einer integrierten QHD-Action-Kamera ausgerüstet. Über dazugehörige Apps können die Bluetooth- und Kameraeinstellungen der Helme konfiguriert werden.
Der Vertrieb von Sena-Hardware erfolgt bislang hauptsächlich über den Motorradfachhandel und einen eigenen Onlineshop. Der Fahrradbranche stellte sich Sena auf der letztjährigen Eurobike vor.
für unsere Abonnenten sichtbar.