Neuanfang in Nordamerika:
SG Sensortechnik will mit neuem Team durchstarten
GITA Sporting Goods. Die Zusammenarbeit mit GITA habe anfangs sehr gut funktioniert, erklärt Gärtner. Um jedoch über einen längeren Zeitraum mit einem High-Tech-Produkt wie ergomo erfolgreich zu sein, sei es nötig, mehr zu tun als nur ergomo zu vertreiben bzw. zu verkaufen. Es sei notwendig, Händler und Verbraucher auch dauerhaft zu schulen und zu trainieren, wie ergomo zu installieren und zu nutzen ist. Zudem sei erforderlich auch einen exzellenten Service nach dem Verkauf bereit zu stellen. Wie Gärtner mitteilt, war man in diesen Punkten mit der Leistung des Importeurs nicht zufrieden. „Insbesondere bei der höheren Defektrate in den ersten Auslieferungen im Frühling und Sommer 2006, in einer Größenordnung von 12 bis 15 %, hätte der USA-Markt mehr Aufmerksamkeit und Service verlangt“, so Gärtner. Mittlerweile wurde laut Gärtner die Rücklaufquote stark reduziert.
Demnächst will man mit einem neuen Team in den USA und in Kanada an den Start gehen. Zu dessen Zusammensetzung verrät Gärtner bislang nur so viel, dass es junge und erfahrene Fachleute aus der Fahrrad- und Trainingsindustrie sein werden, „welche die Philosophie und das Konzept von ergomo verstehen“.
In der Zwischenzeit, bis die neue Organisation auf den Beinen steht, werden alle Service-, Verkauf- und Marketing-Angelegenheiten direkt durch das deutsche Hauptquartier in Mörfelden-Walldorf übernommen.
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