Flatrate für E-Tretroller
Sharing-Anbieter Voi führt Abo-Modell ein
Die regelmäßige Nutzung von E-Tretrollern der Verleihanbieter kann auf Dauer eine kostspielige Sache sein. Doch gerade die Zielgruppe, die E-Tretroller als Ersatz für öffentliche Verkehrsmittel und zum Pendeln nutzen will, schätzen Sharing-Anbieter wie Voi nicht zuletzt aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie als stark wachsend ein. Für dieses Klientel führt Voi jetzt ein Abo-Modell ein – den „Voi-Pass“. Mit dem neuen "Voi Pass" können Nutzer über einen festgelegten Zeitraum unbegrenzt viele E-Scooterfahrten mit bis zu 45 Minuten Fahrtdauer unternehmen. Wenn ein Nutzer länger als die im Preis inbegriffenen 45 Minuten fährt, wird ihm bis zum Ende der Fahrt der reguläre Preis pro Minute berechnet.
Eine Monatskarte kostet 39 Euro, die Tageskarte 9,99 Euro. Das Angebot gilt für den gesamten Geschäftsbereich, der im Zuge der Rückkehr nach Corona in allen Städten teilweise verdoppelt wurde.
„Die Nachfrage nach unseren E-Scootern hat in den letzten Wochen stark zugenommen”, erklärt Claus Unterkircher, General Manager für den DACH-Raum beim schwedischen E-Scooterverleiher Voi, das geänderte Mobilitätsverhalten. “Für diejenigen, die auf den öffentlichen Nahverkehr vorübergehend verzichten wollen, bieten E-Scooter eine umweltfreundliche Alternative, die einem außerdem erlaubt, das gute Wetter zu genießen.”
für unsere Abonnenten sichtbar.