Authentisches Kunden-Feedback
Shimano E-Mountainbike Experience überzeugt bei Premiere
Zum einen ging es darum, das Erlebnis mit dem E-MTB einem neuen Kundenkreis zu vermitteln. Gleichzeitig konnten die Teilnehmer täglich ein anderes E-Mountainbike testen, mit unterschiedlichen Antrieben der neun Partner-Radmarken: Cannondale, Scott, Ghost, Bulls, Haibike, Merida, Centurion, Focus und Giant waren mit dabei. Im Ziel traf man sich in der Shimano Lounge, um auch hier den Tag mit Südtiroler Getränken ausklingen zu lassen und die Erlebnisse des Tages mit anderen Teilnehmern, den Vertretern der Radmarken und dem Shimano-Team auszutauschen.
Michael Wild, Marketing-Mann von Paul Lange & Co., erklärt: „Wir haben uns diesem Test gestellt und sind umso begeisterter, dass nicht nur die Premiere, sondern auch natürlich unser Motor mit Bravour bestanden hat und sich hervorheben konnte. Wir haben durchweg positives Feedback zu unserem neuen Antrieb erhalten, der direkte Kontakt zum Kunden und somit Tester ist hier unersetzlich und das hat die Veranstaltung ermöglicht.“
Einig waren sich die Radpartner darin, dass dieses neuartige Format Zukunft hat, großes Potenzial besitzt, authentisches Kundenfeedback ermöglicht und das Miteinander und den Kontakt zwischen Teilnehmern und Herstellern intensiviert.
Marc Kessing, Technisches Marketing bei Giant Bikes, sagt stellvertretend: „Eine super Veranstaltung und sehr viele interessante Aspekte für uns als Marke. Es ermöglicht uns ein wenig, die ‚Betriebsblindheit‘ abzulegen und direkt mit den Kunden in Kontakt zu sein sowie ihre Verbesserungsvorschläge zum Produkt aufzunehmen. Wir sind definitiv 2018 wieder dabei.“
Organisiert wird die Shimano E-Mountainbike Experience von der Agentur Plan B.
für unsere Abonnenten sichtbar.