2 Minuten Lesedauer
Gelungene Premiere
i

Authentisches Kunden-Feedback

Shimano E-Mountainbike Experience überzeugt bei Premiere

90 E-Biker und E-Bikerinnen machten sich im Rahmen der ersten Shimano E-Mountainbike Experience auf den Weg von Naturns im Untervinschgau nach Sexten und legten dabei 200 Kilometer und rund 6000 Höhenmeter zurück. Für den Titelsponsor Shimano und die insgesamt neun Partner aus der Fahrradindustrie ist das neuartige Konzept der Veranstaltung offenbar aufgegangen.

Gelungene PremiereGelungene Premiere

Zum einen ging es darum, das Erlebnis mit dem E-MTB einem neuen Kundenkreis zu vermitteln. Gleichzeitig konnten die Teilnehmer täglich ein anderes E-Mountainbike testen, mit unterschiedlichen Antrieben der neun Partner-Radmarken: Cannondale, Scott, Ghost, Bulls, Haibike, Merida, Centurion, Focus und Giant waren mit dabei. Im Ziel traf man sich in der Shimano Lounge, um auch hier den Tag mit Südtiroler Getränken ausklingen zu lassen und die Erlebnisse des Tages mit anderen Teilnehmern, den Vertretern der Radmarken und dem Shimano-Team auszutauschen.

Michael Wild, Marketing-Mann von Paul Lange & Co., erklärt: „Wir haben uns diesem Test gestellt und sind umso begeisterter, dass nicht nur die Premiere, sondern auch natürlich unser Motor mit Bravour bestanden hat und sich hervorheben konnte. Wir haben durchweg positives Feedback zu unserem neuen Antrieb erhalten, der direkte Kontakt zum Kunden und somit Tester ist hier unersetzlich und das hat die Veranstaltung ermöglicht.“

Einig waren sich die Radpartner darin, dass dieses neuartige Format Zukunft hat, großes Potenzial besitzt, authentisches Kundenfeedback ermöglicht und das Miteinander und den Kontakt zwischen Teilnehmern und Herstellern intensiviert.

Marc Kessing, Technisches Marketing bei Giant Bikes, sagt stellvertretend: „Eine super Veranstaltung und sehr viele interessante Aspekte für uns als Marke. Es ermöglicht uns ein wenig, die ‚Betriebsblindheit‘ abzulegen und direkt mit den Kunden in Kontakt zu sein sowie ihre Verbesserungsvorschläge zum Produkt aufzunehmen. Wir sind definitiv 2018 wieder dabei.“

Organisiert wird die Shimano E-Mountainbike Experience von der Agentur Plan B.

2. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login