Neues Event-Format für Jedermann-Radsportler
Shimano E–Mountainbike Experience lädt nach Südtirol
„In den 80er-Jahren hat das Mountainbike Radfahren sozial gemacht und damit für breite Bevölkerungsschichten erschlossen. Diese Tage erleben wir mit dem E-Bike die zweite große Fahrradrevolution dieser Art. Und im E-Mountainbike kommt nun beides zusammen. Ich bin mir sicher, dass Events wie der Shimano E-Mountainbike Experience die Zukunft gehört. Als Partner der ersten Stunde des E — BIKE Festivals in Dortmund haben wir daher keine Sekunde gezögert, als sich die Gelegenheit ergab, gemeinsam mit Plan B auch dieses Event in die Tat umzusetzen“.
Vier Tagesetappen à 50 Kilometer
Die Tagesetappen sind ca. 50 km lang, starten um 10 Uhr und bei Halbzeit gibt's eine Mittagsjause. Jeweils 1.500 Höhenmeter müssen im Aufstieg bewältigt werden. Was aber mit Unterstützung der elektrischen Motorunterstützung kein Problem darstellen sollte. Zudem sind die einzelnen Tagesetappen so konzipiert, dass kein Akku-Wechsel nötig ist. Zusammen mit erfahrenen Bike-Guides der BikeHotels Südtirol werden die landschaftlich reizvollsten Routen ausgewählt, die sportlich angemessen für die Zielgruppen und natürlich fahrbar mit dem E-Mountainbike sind.
Die Fahrradhersteller Canndondale, Centurion und Scott sowie weitere vier Radpartner sind mit jeweils ca. 30 E-MTBs zum Testen dabei, das heißt die Teilnehmer müssen kein eigenes E-Bike mit dabei haben. Die Radpartner kümmern sich um eine persönliche und fachgerechte Beratung im Vorfeld, sowie vor Ort und während des gesamten Events. In den Etappenorten wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf den schönsten Plätzen auf die Teilnehmer.
Die Anmeldung für die Premiere beginnt am 10.11.2016. Die Plätze sind begrenzt. Weitere Informationen zum neuen Event und zur Anmeldung gibt es auf der neuen Webseite www.emountainbike-experience.org
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.