Niederlassung gegründet
Shimano nimmt den italienischen Fahrradmarkt in die eigenen Hände
Vertrieb, Marketing und Service in Bezug auf den Fahrradprodukte von Shimano zuständig sein. 25 Mitarbeiter will man in der neuen Niederlassung beschäftigen. Shimano verfolgte in der Vergangenheit immer häufiger die Strategie, Märkte in Europe mit eigenen Tochterunternehmen zu bedienen, wie beispielweise in Benelux, Skandinavien, Polen, Frankreich oder die Türkei.
Mit diesem Schritt wird auch ein Schlussstrich unter eine langjährige Geschäftsbeziehung mit M.I.C. S.p.A. gezogen. Das Unternehmen hatte in Italien seit 1979 die Shimano-Produkte vertrieben. Zur Trennung sagt Marc van Rooij, President von Shimano Europe Holding: „Ich bedanke mich bei M.I.C. und Amedeo Colombo und seiner Familie für die Zusammenarbeit über mehr als 30 Jahre.“ Jedoch hätten unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf Visionen und Strategien für die künftige Zusammenarbeit zur Entscheidung geführt, getrennte Wege zu gehen.
Das langjährige Joint Venture mit M.I.C. in Bezug auf die Angelsport-Produkte von Shimano auf dem italienischen Markt ist von der jüngsten Entwicklung nicht betroffen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.