Ausgeweitete Bekleidungskollektion
Shimano setzt bei Alltagsfahrern modische Akzente
Schönes Design, das trotzdem viel Funktion beim Radfahren bietet: Das sind die Ansprüche vieler Freizeit- und Alltagsfahrer, die Shimano mit der Erweiterung der Explorer-Kollektion erfüllen will. Die Transit City Line und die Transit Touring-Linie sind für Frauen wie für Männer erhältlich. Allen Teilen der Explorer-Kollektion ist gemein, dass sie eine zivile, alltagstaugliche Optik mit voller Funktion, innovativen Technologien und praktischen Details kombinieren. Auch die Sicherheit kommt in Form reflektierender Akzente nicht zu kurz.
Abgesehen von Helmen deckt die Explorer-Kollektion von Shimano nach der neusten Erweiterung fast alle Bedürfnisse von Velofahrenden ab. So hält das kompakt verstaubare „Transit Windbreak Jacket“ nicht nur den Wind draußen: Das Gewebe ist wasserabweisend beschichtet, der Saum lässt sich einstellen und eine Brusttasche bietet Platz für ein Smartphone. Auch die karierten Hemden und in zwei Farben gehaltenen Poloshirts weisen einen an die Bedürfnisse von Velofahrenden angepassten Schnitt sowie diskret integrierte Taschen mit Reißverschluss an Brust oder Rücken auf. Das Gewebe der Trikots schützt nicht nur vor UV-Strahlung, sondern neigt dank Silvadur-Silberionen-Behandlung auch erst spät zur Bildung unangenehmer Gerüche.
Auch die in kurzen wie langen Varianten erhältlichen Hosen sind aus wasserabweisendem Gewebe mit Stretch geschneidert. Tiefe Taschen vorne und reflektierende Akzente an den Taschen hinten bieten im Sattel einen echten Mehrwert. Kurze oder lange Handschuhe in Designs, die an die Trikots und Hosen angepasst sind, dürfen ebenso wenig fehlen. Genauso wie Schuhe, die mit den bewährten SPD-Pedalen von Shimano funktionieren. Diese sind mit Klett- oder Schnürverschluss sowie in einer Straßen- und einer Geländevariante erhältlich. Für ganz heiße Tage bietet Shimano zudem mit dem Modell „SD5“ eine Sandale für urbane Radfahrer.
Pendler-Rucksack
Damit Pendler ihre Siebensachen verstauen können, ist auch ein funktioneller Rucksack Pflicht. Auch in dieser Hinsicht lässt sich Shimano nicht lumpen: Das Modell „Tokyo“ ist mit 17 oder 23 Litern Volumen erhältlich und bietet vom gepolsterten Laptopfach und weiteren Fächern für diverses Kleinzeug und Dokumente auch eine reflektierende Regenhülle, reflektierende Akzente, einen Rollverschluss mit Clip-Schließung und einen wasserdichten Boden. Auch Riemchen zur Befestigung von Schloss und Helm dürfen nicht fehlen. Komplettiert wird die Explorer-Kollektion durch zwei Sonnenbrillen, die lässig aussehen und dennoch volle Funktion bieten.
Erstmals öffentlich präsentiert hat Shimano die Explorer-Kollektion auf der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.