2 Minuten Lesedauer

Nach langjähriger Zusammenarbeit

Shock Therapy beendet Vertriebs- Partnerschaft mit High-End-Marke

„Wir haben lange über diesen Schritt nachgedacht“, sagt Shock-Therapy Geschäftsführer Hans Scherf. Doch am Ende blieb wohl keine andere Wahl. Der hessische MTB-Distributor beendet zum Juni dieses Jahres seine langjährige Zusammenarbeit mit

der kanadischen Marke Banshee Bikes. Banshee Bikes war seinerzeit die erste Highend-Bike-im Programm der Hessen. Zur Trennung teilt Scherf weiter mit: „Aus einer geschäftlichen Vereinbarung wurde echte Freundschaft und diese persönliche Beziehung zu dem Team rund um Jay McNeal halten wir weiter aufrecht. Allerdings hat sich der Markt in den letzten Jahren rasend schnell weiter entwickelt und eine kleine Schmiede wie Banshee mit ihrer begrenzten Manpower konnte mit dieser Entwicklung nicht immer Schritt halten. Selbst so gut funktionierende Räder wie der DH-Racer Legend oder das Spitfire kamen verzögert und deren Weiterentwicklung sowie die Entwicklung z.B. des Pyre geht leider nur schleppend vor sich“.

Banshee wird sich in Zukunft auf den Kernmarkt Nordamerika sowie Asien konzentrieren.

6. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shock Therapy
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login