Wet-Trike-Night und Kultur-Highlights in Waltrop
Showmen, Stuntmen, Rainmen: „Extraschicht“ bei HASEBIKES
der E-Mobilität. Aufregende Testfahrten verspricht das Hase Trike Klimax 2K.
Die „Nacht der Industriekultur“, wie die Extraschicht auch heißt, findet dieses Jahr an 47 Veranstaltungsorten statt. Über 200 Events verführen zum Staunen, Feiern, Genießen und – zum Testfahren. Denn in Waltrop wartet das mit dem red dot award für Produktdesign und dem iF produkt design award prämierte Hase Klimax 2K, ein Rad mit elektrischem Rückenwind, auf Testpiloten: Es kombiniert Komfort und Sicherheit eines Liege-Dreirads mit moderner Elektromotor-Technik. Zum Vertreter der Green Mobility wird es durch sein geniales Regenverdeck. Das ist, wie bei einem Cabrio, in Sekunden aufgespannt und sorgt sogar im Winter für Wärme und Trockenheit – von jedem Testfahrer nachzuprüfen im Regentunnel auf dem Testparcours. Diese Wet-Trike-Night zeigt: Niemand muss beim umweltschonenden Umfahren des täglichen Auto-Staus nicht auf das eigene Wohlfühl-Klima verzichten.
Neben dem Klimax können natürlich auch alle anderen Hase-Spezialräder bei der Extraschicht gefahren werden, und der Verein ExtraEnergy platziert seine bekannte Berg-und-Tal-Teststrecke mit vielen E-Bikes vor der Zeche.
Wer lieber staunt, statt fährt, freut sich über aufregende Bike-Stuntshows und die Akrobatik-Tanz-Events mit Sirqus Alfon auf dem illuminierten Zechengelände. Oder auf die „schwebenden“ Musiker von Glisssssendo. Für Genießer legen sich wieder die Spitzenköche des Gasthauses Stromberg rund um Stefan Manier ins Zeug. Das Wahrzeichen der Zeche, der hoch gelegene Spurwerkturm, wird 2011 zur Aussichtsplattform über das ganze Treiben – inklusive Cocktailbar.
Für spannende wie entspannende Atmosphäre ist also gesorgt, wenn die Waltroper wieder ihre Extraschicht fahren – und die Wet-Trike-Night feiern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.