Beinahe 500.000 Zugriffe in zwei Wochen
Sicherstes Fahrradschloss als gelungenes Beispiel für virales Marketing
Der TV-Spot über das "sicherste Fahrradschlosses der Welt" läuft seit wenigen Tagen. Zu sehen ist ein Art Aufzug, an dem ein Fahrrad eingehängt wird und der anschließend ein Fahrrad in sichere Höhen an einem Laternepfahl befördert. Die Fernsehwerbung ist gekoppelt mit einer Kampagne auf YouTube. Auf dieser Social-Media-Plattform ist ein weiterer Clip zu sehen, der die Entstehung dieses besonderen Fahrradschlosses zeigt.
Der Erfolg der Kampagne lässt sich daran ablesen, wie oft dieser Clip bereits im Internet angesehen wurde: Insgesamt beinahe 500.000 mal innerhalb von nur zwei Wochen.
1. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login