Studie behauptet:
Siegel „Made in Germany“ verliert beim Einkauf an Bedeutung
dritte Deutsche (30 %) beim Einkauf noch darauf, ob das gekaufte Produkt „Made in Germany“ ist. 36 Prozent geben dagen an, nicht auf dieses Qualitätssiegel zu achten und fast eben so viele (34 %) sind in dieser Frage unentschieden.
Laut der repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos (
www.ipsos.de
) in Kooperation mit der beruflichen Medienschule Hamburg sind es vor allem die 16-29-Jährigen (47%), denen das „Made-in-Germany-Siegel“ nicht wichtig beim Einkauf ist, bei den ab 30-Jährigen achtet jeder Dritte darauf.
In Ostdeutschland ist es den Befragten tendenziell wichtiger (34%), ein Produkt „Made in Germany“ im Einkaufswagen zu haben als im Westen (29%).
14. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login