Seit 25 Jahren am Markt:
Sigma Sport rückt Licht-Neuheiten in den Mittelpunkt
Powerled Black
Das Topmodell stellt die Powerled Black dar. Sie zeichnet sich durch hohe Leuchtkraft (bis zu 90 Lux) und einen breiten Streuwinkel aus. Drei Betriebsmodi, Energiespar-, Standard- und Powermodus, sorgen für die jeweils gewünschte Leuchtstärke. In Kombination mit dem neuen LiIon-Akku Iion bringt die Powerled Black 3,5 Stunden Leistung im Powermodus und bis zu elf Stunden im Energiesparmodus. Alternativ zum Akku können auch vier handelsübliche AA-Batterien verwendet werden. Mit der neuen justierbaren Klickhalterung ist nahezu jeder Positionswinkel möglich. Eine Helmhalterung ist optional erhältlich.
Karma
Dieses Modell ist benannt nach dem Karma Night Ride Trail im Pfälzer Wald. Das Leichgewicht (70 g) sorgt für bis zu 40 Lux Leuchtkraft. Kombiniert mit einem breiten Leuchtwinkel bringt die Karma viel Sicht auf den Weg. Wie beim Modell Powerled Black kann zwischen drei Betriebsmodi gewählt werden. Damit stehen Mountainbikern zusammen mit dem mitgelieferten Iion-Akku bis zu 11 Stunden Leistung zur Verfügung. Ein Y-Adapterkabel für eine Doppelscheinwerfermontage sowie eine Helmhalterung sind als Zubehör erhältlich.
Kalmit
Namensgeber war hier eine 673 m hohe Erhebung im Pfälzer Wald, die als echte Rennrad-Herausforderung gilt. Gerade für Touren auf dem Rennrad ist deshalb dieses Modell aus der Black Edition vorgesehen. Sie bietet eine gleich bleibende Helligkeit von 15 Lux über bis zu zwölf Stunden hinweg. Per verstellbarer Universalhalterung kann sie werkzeugfrei am Lenker montiert werden. Im Lieferumfang enthalten sind vier AAA-Batterien.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.