Navigation auf neuem Level
Sigma Sport spendiert Rox-Familie ein Funktionsupdate
Die neue „Search & Go“-Funktion in der Sigma Ride App, Sigma-eigene Abbiegehinweise sowie ein vereinfachter Trackimport sollen die Planung einer Radtour und die Übertragung der Tracks auf den Bike Computer erleichtern.
Die Ein-Punkt-Navigation „Search & Go“ soll es Radfahrern ermöglichen, schnell einen beliebigen Ort zu finden und dorthin zu navigieren. Um das Ziel festzulegen, reicht es aus, einen beliebigen Punkt auf der Karte anzutippen. Alternativ kann in der Ride App auch eine bestimmte Adresse eingegeben werden.
Neben dem ROX 11.1 EVO verfügen ab sofort auch ROX 2.0 und der ROX 4.0 über Tracknavigation. Diese ermöglicht das genaue Abfahren einer zuvor geplanten Strecke. Radfahrer können ihren Track im Sigma Data Center oder auf dem Portal eines Drittanbieters wie z.B. komoot oder Strava planen und in die Sigma Ride App importieren. Der Track kann auch auf dem Bike Computer gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt offline abgefahren werden. Auf dem ROX 11.1 EVO lassen sich sogar bis zu 36 Tracks speichern und offline starten. Bei Tracks, die im Sigma Data Center, per Search & Go oder Komoot geplant wurden, weisen während der Fahrt ein großer Abbiegepfeil und ein akustisches Signal Radfahrer auf die nächste Abzweigung hin. Starten Radfahrer die Navigation, wird dem Display des ROX automatisch eine Navigationsseite hinzugefügt.
Die neuen Funktionen sind über ein kostenloses Firmware Update der ROX-Modelle 2.0 und 4.0 sowie ein Update der Sigma Ride App ab sofort verfügbar. Das Firmware Update für den ROX 11.1 EVO folgt im Herbst 2022.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.