Viel Licht, geringes Gewicht:
Sigma Sport startet mit neuer Frontleuchte in die dunkle Jahreszeit
die gleichmäßige Lichtverteilung, die durch eine hochwertige LED-Linse erreicht werde. Sie biete optimale Sicht im Fern-, Nah und Seitenbereich, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu blenden, heißt es von Sigma. Eine Besonderheit ist der sogenannte „Light Guide“ an den Längsseiten, der die seitliche Sichtbarkeit des Fahrers erhöhen soll.
Die Aura 60 verfügt über insgesamt drei Leuchtmodi: Standard, Mid und Eco. Im Standardmodus leuchtet sie mit ihren 60 Lux, wodurch sich eine Brenndauer von ca. vier Stunden ergibt. Im Mid-Modus wird die Leuchtstärke der AURA 60 auf die Hälfte reduziert – eine Leuchtdauer von sieben Stunden ist so möglich. Im Eco-Modus (18 Lux) steigt die Brenndauer sogar auf 10 Stunden an.
Obligatorisch ist die Anzeige der Akkukapazität: Ab 70 Prozent der Akkukapazität erscheint ein grünes Symbol vor dem Bedienknopf der Lampe, unter 30 Prozent ist es rot. Montiert wird die Aura 60 werkzeugfrei mit der Silikon-Lenkerhalterung. Die Aura 60 USB ist ab 1. Oktober 2018 einzeln oder im Set mit der USB-Rückleuchte Nuggett II erhältlich. Das Micro-USB Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Der UVP liegt bei 49,95 EUR für die einzelne Leuchte, der Setpreis beträgt 59,95 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.