Neue Funktionen
Sigma verkuppelt Vorder- und Rückleuchte
Die Verbindung der Vorderleuchte AURA 1000 Link mit der Bremsrückleuchte Blaze Link erfolgt via BLE (Bluetooth Low Energy). Einmal verbunden, lassen sich beide Leuchten über das Vorderlicht ein- und ausschalten und intuitiv steuern. Im Auto-Modus schaltet ein integrierter Helligkeitssensor beide Leuchten automatisch ein und aus. Das sorgt für Sichtbarkeit und Sicherheit auch am Tag, beispielsweise beim Passieren von Tunneln oder dunklen Waldwegen. LED Indikatoren auf der Oberseite der Frontleuchte geben einen Überblick über den Akkustand beider Lichter sowie den eingestellten Modus.
Mit einer Leuchtstärke von 100 Lux und einer Leuchtweite von 110 Metern ist das Modell Aura 100 Link das leistungsstärkste Frontlicht von Sigma, das im Rahmen der StVZO zugelassen ist. Ein seitlicher Leuchtstreifen erhöht die Sichtbarkeit von der Seite. Die Leuchte kann problemlos von der Halterung abgezogen und platzsparend verstaut werden und bei Bedarf in Sekunden wieder am Lenker angebracht werden.
Die Rückleuchte Blaze Link ist ebenfalls zugelassen im Rahmen der StVZO. Sie besitzt eine integrierte Bremslichtfunktion. Durch den integrierten Beschleunigungssensor signalisieren drei leuchtstarke LEDs den Bremsvorgang für andere Verkehrsteilnehmer deutlich.
Das Beleuchtungsset ist bereits lieferbar. Der Verkaufspreis beträgt 99,95 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.