Segment Bike & Outdoor
Signa Sports United strukturiert Geschäftsführung neu
Wie der fahrrad.de-Betreiber soeben mitteilt, wird Hans Dohrmann nach mehr als drei Jahren als CEO der Internetstores Group das Unternehmen verlassen. „In gutem Einvernehmen“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Bis zum 30. September 2021 ist er in seiner Funktion noch operativ für das Unternehmen tätig, danach begleitet er Signa Sports United noch bis Ende März 2022 als strategischer Berater.
Unter Dohrmanns Leitung legte das Unternehmen eine bemerkenswerte Entwicklung aufs Parkett, die auch Stephan Zoll, CEO von Signa Sports United, zu würdigen weiß: „Seit 2018 hat sich der Bike & Outdoor online Umsatz auf rund 600 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Das ist herausragend“, so Zoll. Dohrmann erklärt: „Ich bin stolz, dass ich entscheidend zu dieser internationalen Erfolgsstory beitragen durfte, die in ihrem Potential auch mit der Übernahme von Wiggle Chain Reaction Cycles noch immer am Anfang ihrer Entwicklung steht. Ich bedanke mich bei meinem Team für die großartige Zusammenarbeit.”
Signa Sports United hatte im Juni dieses Jahres die Übernahme von Wiggle Chain Reaction Cycles bekanntgemacht und gleichzeitig den Gang an die Börse angekündigt velobiz.de berichtete .
Der ausscheidende CEO will sich künftig neuen Herausforderungen stellen, seine Karriere neu ausrichten und als Investor aktiv werden, teilt das Unternehmen mit. Zu einem möglichen Nachfolger heißt es: „Das Bike & Outdoor Segment verfügt über ein jahrelang gut eingespieltes Führungs-Team, das die Unternehmensleitung vorerst gemeinsam übernimmt."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.