3D-Avatare im Verkauf
Signa Sports will Lücke zwischen Offline- und Online-Shopping schließen
Motesque ( www.motesque.com ) ist ein Start-Up-Unternehmen, das auf Biomechanik, Computer Vision und Künstliche Intelligenz spezialisiert ist. Betrieben werden Büros in Brooklyn und Köln. Es wurde von Dr. Kai Oberlander und einem interdisziplinären Team gegründet, mit dem Ziel, die erste biomechanische, KI-basierte virtuelle Fahrradanpassung für den Online-Einkauf von Fahrrädern auf den Markt zu bringen. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Metriken generiert diese Lösung einen individuellen 3D-Avatar des Kunden, der virtuell auf verschiedenen Fahrrädern fährt, und so maßgeschneiderte Empfehlungen zur Fahrradgröße und -anpassung ermöglichen will.
Mit diesem Unternehmen ist jetzt Signa Sports United eine strategische Partnerschaft eingegangen. Thomas Spengler, Managing Director von Signa Sports United, erklärt.
„Diese Technologie ist eine perfekte Ergänzung zu unserer bestehenden Verkaufsberatung und wird unseren Kunden helfen, die beste Entscheidung beim Fahrradkauf zu treffen. Alle unsere Kunden, aber insbesondere unser Mainstream-Segment, werden von dieser fortschrittlichen KI-Technologie profitieren. Mit dieser Entwicklung werden wir sowohl unsere Kunden als auch Neukunden besser bedienen und die Rückgabequote von Kompletträdern senken - und damit unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiter untermauern."
Prof. Dr. Kai Oberländer, CEO und Mitgründer von Motesque ergänzt: "Wir verfolgen mit unseren Lösungen zwei Ziele: Die Gesundheit der Menschen zu unterstützen und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu optimieren. Beides erreichen wir mit unserer 3D-Avatar-Lösung, die dem Konsumenten das perfekte Produkt empfiehlt. Wir freuen uns daher, mit Signa Sports United einen Partner gefunden zu haben, der diese Ansätze teilt und gemeinsam mit uns den Fahrradmarkt noch attraktiver machen will."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.