Neue Ziele gesetzt:
Simplon unterstützt künftig österreichisches Nachwuchsteam
den österreichischen Cup – die Tchibo Top Radliga – in der Einzelwertung gewinnen und ließ auch in der Teamwertung die beiden österreichischen Top-Teams Elk Haus Simplon und Volksbank hinter sich. Dieses Team soll sich - mit Simplon als einer der Hauptsponsoren - in den nächsten Jahren kontinuierlich zu einem Top-Team im deutschsprachigen Raum entwickeln. Mit Simplon Pavo-Rennrädern und den neuen MR.T-Zeitfahrmaschinen, wird den Radsportlern das beste Material zur Verfügung stehen.
Die Verhandlungen des Teammanagements mit den Fahrern sind noch nicht ganz abgeschlossen. Es ist aber ein kontinuierliches Leistungswachstum angepeilt. Das Management wird anlässlich seiner Team-Präsentation Ende Februar / Anfang März die gesamte Equipe vorstellen.
In den vergangenen 10 Jahren hat Simplon das ELK-Haus-Simplon Radteam als Sponsor unterstützt. Staatsmeistertitel in Serie, großartige internationale Erfolge in den letzten Saisonen und überzeugende Ergebnisse bei wichtigen Etappenrennen wie der Österreich-Radrundfahrt, der Bayern Rundfahrt und auch der Portugal Rundfahrt haben die Klasse dieses Teams bestätigt. Der absolute Höhepunkt für das Team in der Saison 2008 war der erzielte Gesamtsieg der Österreich Radrundfahrt durch Thomas Rohregger – welcher nun zu Milram wechselt.
Damit hat Simplon sportlich alles erreicht, was mit diesem Team zum Ziel gesetzt wurde. Nun wurde einvernehmlich vereinbart, sich beiderseits neue Ziele zu setzen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.