Zwei Standorte zum Start
Simplon will mit Experience-Center näher an den Kunden rücken
„Wir wollen uns mit dem Experience-Center-Konzept bewusst von reinen Testcenter-Konzepten abheben. Unser Anspruch ist eine intensive und persönliche Beratung mit genügend Zeit für Fragen und keine Massenabfertigung. Dabei sollen zugleich die Markenwerte wie Nahbarkeit, Innovation, höchste Qualität und Individualität vermittelt werden.“
Im Experience Center soll sowohl über das Produktsortiment im Detail informiert, als auch Dinge wie das umfangreiche Custom-Build-Konzept anschaulich vermittelt werden. Konfiguriert wird an einem großen Bildschirm, zudem sollen für die Beratung nach Terminvereinbarung Simplon-Experten bereit stehen. Dabei wird im Experience-Center der größte Teil des Sortiments mit Schwerpunkt auf Rennrad, MTB und E-MTB in den gängigen Rahmengrößen zur Verfügung stehen. Am Ende des Beratungsprozesses erhält der Kunde eine detaillierte Auflistung des gewählten Rades und kann mit dieser Konfiguration bei seinem lokalen Simplon Fachhändler genau dieses Fahrrad bestellen und anschließend individuell gefertigt erhalten.
Startphase mit zwei Standorten
Ab 9. April wird Endkunden ein solches Center am Hauptsitz von Simplon in Hard zur Verfügung stehen. Ein zweites Center geht in Regensburg ab dem 14. April an den Start. Hier arbeitet Simplon mit dem Fachgeschäft Bike Performance zusammen. Bei Simplon soll das Konzept jetzt ein bis zwei Saisons lang getestet werden. Dann wird entschieden, ob es weitere Experience-Center in den Verkaufsgebieten geben wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.