1st-Ride-Serie
Sixpack Racing stellt Komponenten für den Nachwuchs vor
So sind beispielsweise die Pedale mit austauschbaren Reflektoren ausgestattet, um die Sichtbarkeit von Kindern im Straßenverkehr und bei Dunkelheit zu erhöhen. Außerdem verfügen die 1st Ride PA Pedale über ein anpassbares Grip-Level: Zum Schutz der Schienbeine von jüngeren Kindern können Eltern die 32 Pins entfernen und ihrem Nachwuchs so einen sichereren Einstieg in den Sport bieten. Durch die Montage von Unterlegscheiben unter den Pins entsteht ein Kompromiss zwischen Grip-Performance und Sicherheit. Werden auch die Unterlegscheiben weggelassen, steht das 1st Ride PA Pedal in Sachen Grip einem Pedal für Erwachsene in nichts nach.
Entwickler Chris Lambertz erklärt: „Bei der Entwicklung der neuen Serie standen vor allem die Sicherheit und Langlebigkeit der Produkte im Fokus. Wir haben die Komponenten so konstruiert, dass sie Kindern den bestmöglichen Schutz bieten. Gleichzeitig war uns wichtig, dass sie den Strapazen beim Spiel, auf dem Pumptrack oder im Bikepark lange standhalten. Das Ergebnis ist ein Portfolio an Kids-Komponenten, das den Produkten für Erwachsende in Sachen Qualität in nichts nachsteht
Fünf MTB-Komponenten
Die neue Serie umfasst fünf MTB-Komponenten in unterschiedlichen Variationen, die das Setup von Kinderfahrrädern abrunden sollen. Neben den 1st Ride Pedalen aus Kunststoff und den 1st Ride Griffen ergänzen ein Vorbau, Lenker in zwei Breiten (680 mm und 560 mm) und die Sättel in Small und in Medium das Kids-Portfolio von Sixpack. Die neue Serie ist in zeitlosem Schwarz gestaltet. Bei Pedalen und Griffen können Kinder zusätzlich zwischen den Farben Sky Blue, Rasberry Pink und Lime Green wählen.
Während die Griffe und Pedale ab sofort erhältlich sind, kommen Sättel, Lenker und Vorbau ab Frühjahr 2023 auf den Markt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.