Made in Germany – hautnah
SKS, Abus und Busch & Müller: Schulungsreihe begeistert die Teilnehmer
Die dreitägigen Entdeckungstouren starteten jeweils in der „Orange World“ von SKS und begannen mit einer kurzen Zeitreise durch die Welt der Luftpumpen. Inmitten der Produktionshallen, in denen seit Jahrzehnten Fahrradzubehör erster Güte produziert wird, liegt das Kommunikations- und Schulungszentrum von SKS. Eine über 800 Quadratmeter große, ehemalige Montagehalle dient als Showroom mit integrierten Tagungs- und Besprechungsräumen, sowie einer kleinen Lounge.
Die teilnehmenden Fachhändler hatten die einmalige Gelegenheit sich in dem 36000 Quadratmeter großen Areal des Pumpenherstellers ausführlich umzusehen und bekamen die verschiedenen Herstellungsprozesse anschaulich erklärt.
Es folgten eine Unternehmenspräsentation und eine Produktschulung. Das Highlight der Veranstaltung war jedoch der abschließende praktische Teil. Hierbei erhielt jeder Teilnehmer einen Koffer mit den Einzelteilen einer INJEX T-ZOOM Minipumpe und konnte diese dann eigens zu einer selbstgebauten Pumpe zusammenfügen.
Den Abend ließen alle Beteiligten den Tag in einer geselligen Runde ausklingen, bevor es am nächsten Tag zu Busch & Müller ging. ABUS veranschaulichte jeweils am dritten Veranstaltungstag, dass das Unternehmen im Bereich Haussicherheit und mobile Sicherheit mit Abstand die Nr. 1 am Markt ist. Am Produktionsstandort in Rehe erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Entstehung der Produkte und konnten sich im Testlabor auch von dessen Qualität und Sicherheit überzeugen.
Die Schulungsreihe soll im Winter 2015/2016 fortgesetzt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.