Ein Regelbruch brachte den Erfolg
SKS Germany aus Sundern erhält den südwestfälischen Marketingpreis
„Getreu dem Motto, Brich die Regel, bevor sie dich bricht’, hat es SKS Germany geschafft, den Unternehmenserfolg sowie die Markenbegehrlichkeit zu steigern“. Hintergrund war die 2008 getroffene Korrektur des Vertriebsweges – und zwar weg von der klassischen Belieferung des Großhandels und hin zur direkten Belieferung des Einzelhandels. „Dass dieser Regelbruch bis zum heutigen Tage den Unternehmenserfolg vervielfacht hat, ist nicht zuletzt einem stringenten Markenmanagement zu verdanken“, ergänzt Jury-Vorsitzender und MC-Geschäftsführer Claus Peter Claudy.
Im Auswahlverfahren hatte sich SKS Germany gegen 25 Konkurrenten durchgesetzt. Im Fokus des Suchfeldes stand das Motto „Marketing 4.0 – Herausforderungen im digitalen Zeitalter“. „Die Herausforderungen an das Marketing im digitalen Zeitalter sind anspruchsvoll“, so Claus Peter Claudy. Tagtäglich gehe es um Anpassungs- und Veränderungsprozesse. In einem von traditionell festen Strukturen bestimmtem Marktumfeld sei es SKS Germany gelungen, sich durch eine von Individualität und Innovation geprägte Marketingstrategie eine herausragende Marktposition zu erarbeiten.
Willo Blome, Geschäftsführer bei SKS Germany, erklärt: „Damit hätten wir nicht gerechnet! Zwar kannten wir branchenbezogene Auszeichnungen, auch z. B. als zertifizierter Ausbildungsbetrieb, Weltmarktführer und familienfreundliches Unternehmen. Aber als wir über unsere Nominierung als Südwestfälischer Marketing Preisträger informiert wurden, waren wir positiv überrascht. Eine Auszeichnung für unser Marketing gab es so noch nicht – das macht uns sehr stolz“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.