Neuheiten für 2020
SKS Germany: Spionagearbeit und weitere praktische Helfer
Mit dem „Airspy“ lässt sich der Reifendruck ständig überwachen und damit dem Radfahrer die Sorge nehmen, mit zu wenig Luft im Reifen unterwegs zu sein. Die Daten übermittelt der Luftdrucksensor an einen kompatiblen Fahrradcomputer oder ans Smartphone (mit SKS MyBike-App). In der App werden neben dem aktuellen Luftdruck auch Temperatur und Batteriestand des Sensors angezeigt. Bei Druckabweichungen warnt der Luft-Spion mit einem Alarm. Die Installation ist simpel: Einfach den Ventiladapter auf das Ventil drehen und den Sensor aufstecken. Einmal montiert, misst der Sensor den Reifendruck permanent. Airspy lässt sich zusätzlich als mobiles Digitalmanometer verwenden. Geeignet ist das Reifendruckkontrollsystem für alle AV/SV- und die meisten Dunlop-Ventile sowie für Tubeless-Reifen. Der Airspy wird als Set für das Vorder- und Hinterrad inklusive vier unterschiedlich großer Diebstahlschutzbügel angeboten. Optional sind zusätzliche Ventil-Adapter erhältlich, um den Airspy auf verschiedenen Ventilarten unkompliziert verwenden zu können.
Der Smartphonehalter Smartboy kommt künftig in einer Plus-Version und bietet damit mehr Stauraum für Schlüssel, Geld und andere Kleinigkeiten. Auch eine flache Powerbank kann hier untergebracht werden. Der Smartboy lässt sich ohne Werkzeug am Fahrradlenker montieren. Die mitgelieferte Tasche für das Smartphone wird mit einem starken Klettband an der Handyhalterung befestigt. Durch die transparente Folie kann man das Handy bequem bedienen.
Das Flaschenhalterungssystem Com/Cage Velo kommt dann ins Spiel, wenn der Fahrradrahmen keinen Platz für einen Flaschenhalter bietet. Denn SKS montiert diesen Halter an den Lenker, wodurch die Trinkflasche auch während der Fahrt gut zu erreichen ist. Das System besteht aus einem Adapter sowie dem Modell Velocage. Es ist kompatibel mit den Smartphonehaltern Compit und Compit/E, kann jedoch auch ohne Handyhalterung verwendet werden. In diesem Fall wird zur Montage an E-Bikes mit Bosch Intuvia/Nyon-Display die Befestigung COM/ADD optional angeboten.
Monkeylink trifft Bordo-Schloss
Im Programm der Zubehörmarke Monkeylink, welches SKS Germany vertreibt, gibt es neu u.a. ein Befestigungssystem für Bordo-Faltschlösser von Abus – das Monkeylink BordoMount. Der Halter ist in Kooperation zwischen Abus und Fidlock entwickelt worden und ist insbesondere auch für enge Fahrradrahmen geeignet. Viele Fahrräder und E-Bikes von Bulls, Hercules, Flyer, ZEMO, Pegasus und Kettler sind serienmäßig schon mit der Fidlock Twist Bike Base ausgestattet, diese kann aber auch nachträglich am Fahrrad montiert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.