Minipumpen haben großen Auftritt:
SKS holt aus den kleinen Helfern das Maximum heraus
PURO
PURO heißt eine Serie mit drei Modellen aus Carbon, Alu und Kunststoff. Der Name verrät den Einsatzzweck: PURO steht abgekürzt für Pure Road, also für eine Rennradpumpe. Die Leistung gibt SKS mit maximal 10 bar an, mit einer Gesamtlänge von 192 mm lässt sie sich leicht verstauen, auch die 82 g fallen kaum ins Gewicht. Schick, wie der Ventilkopf erst durch eine Vierteldrehung des Pumpenrohres ausfährt, quasi wie bei einem Lippenstift. Beim ersten Pumpenhub ist dann auch das Manometer sichtbar.
SUB 40
Das geringe Gewicht mit 39 g verleiht der SUB 40 den Namen. Trotz Leichtbau bringt die Pumpe volle Leistung – bis maximal 10 bar. Ein neuentwickeltes Material mit extremer Festigkeit bei dünnen Wandstärken macht dies möglich. Neben der Farbe Schwarz ist die Pumpe auch in trendigem Weiß erhältlich.
REVO
REVO ist eine neue MTB-Minipumpe, die zwei besondere Features aufweist: Die Ventilklemmung wurde nach innen verlegt. Durch Drehen des Pumpenrohrs wird das Ventilgummi gespannt, somit ist kein sonst üblicher Klemmhebel notwendig. Zudem besitzt die Pumpe ein im Kolben integriertes Manometer. Die Pumpe ist speziell auf den MTB-Einsatz ausgelegt und bringt maximal 6 bar Leistung. Drei Versionen sind erhältlich: Carbon, Alu und Kunststoff.
SAM
Optisch sieht die neue SAM aus wie ein Minipumpe. Hinter dem neuen Modell verbirgt sich jedoch eine tourentaugliche Dämpferpumpe, die einen Maximaldruck von 25 bar bringt. Dafür sorgt auch ein schwenkbarer Schlauchanschluss, der mit Stahlflex-Gewebe armiert ist. Eine neue 2-Stufen-Verschraubung kommt zum Einsatz, die das An- und Abschrauben ohne Druckverlust erlaubt. Ein Druckreduzierventil ermöglicht präzises Einstellen des gewünschten Luftdrucks.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.