Fachkräftemangel entgegenwirken
SKS metaplast: Neun weitere Auszubildende nehmen ihre Arbeit auf
24 an. Insgesamt zählt SKS momentan 300 Mitarbeiter.
„Die Ausbildung der eigenen Nachwuchskräfte ist bereits seit der Gründung im Jahr 1921 ein Kernthema in unserem Unternehmen und wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung. Somit treten wir dem Fachkräftemangel entgegen und nehmen weiterhin unsere soziale Verantwortung als Unternehmen in Sundern wahr“ betont Christoph Hillebrand, Ausbildungsbeauftragter bei SKS.
Das Angebot an Ausbildungsgängen bei SKS ist äußerst vielfältig und es stehen insgesamt elf verschiedene Ausbildungsberufe zur Auswahl. In diesem Jahr bietet SKS vier kaufmännische und fünf technische Ausbildungsplätze an. Hierin enthalten ist erstmalig das duale Studium im Bereich Mechatronik, das in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Südwestfalen angeboten wird.
Um die große Anzahl an Auszubildenden qualifiziert betreuen zu können, haben in diesem Jahr drei weitere Fachkräfte bei SKS den Ausbilderschein gemacht und übernehmen Verantwortung für die neuen und bereits vorhandenen Auszubildenden.
In der Zwischenzeit wurde bei SKS für 2013 bereits die Bewerbungsrunde eingeläutet. „Eine Vielzahl an Bewerbungen für das Jahr 2013 liegen bereits vor, wobei wir uns bis zum 31.08.2012 über jede weitere Bewerbung freuen“ betont Hillebrand. “Schließlich möchten wir auch weiterhin die Weichen in die richtige Richtung stellen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.